Printmedia

Illustrationsaufträge gab es vor allem im Bereich Bildgeschichten und Cartoons, Viele der Serien begleiteten mich jahrelang, wie die Cartoons, Comics und Kalender für den Schwarzwälder Boten, die Geschichten für die Truck Illu oder für Kings Report von Scania. Manche begleiten mich noch heute, zum Beispiel die Rätselseite für die Spiellandschaft Stadt oder die Geschichten für das InMagazin, die ich gemeinsam mit Gunther Hansen zeichne.



SPIEL LANDSCHAFT STADT
Vor über zehn Jahren übernahm ich diesen liebenswerten ein-Mal-im Jahr Job von Günter Mattei und verneige mich hier nebenbei.

KINGSREPORT
Scania, hat ein Kundenmagazin, den Kingsreport, nach Truck-Illu, von 2005 bis 2008 mein Spielfeld für die ganz raue Gangart.


SCHWARZWÄLDER BOTE
Für den Schwarzwälder Boten gab es sechs Jahre lang wöchentlich einen Comic, oft einen Cartoon, jährlich einen Kalender und manchmal eine Doppelseite. Vieles davon hat Joachim Schulz getextet, mit dem ich auch den > Erdachsenbieger erfand.


TRUCK ILLU
Hier mutierten Küken und Maus für ein paar Jahre zu Menschen und lebten ein Parallelleben in einer rauen Welt ich zeichnete den Jones, Gunther Hansen Tom Diesel.



IN MÜNCHEN
Das Küken die Maus und das Bier, zeichne ich mit viel Freude seit Jahren gemeinsam mit Gunther Hansen.


MÜNCHNER
Im Münchner begannen Küken und Maus, alias Hansen und Haas ihre Zusammenarbeit.

PARNASS
Im Parnass versah ich 1990 - 1991 Raoul Schrotts Texte mit Illustrationen.


FÖN-X
Fön-X Wien, brachte mich überhaupt dazu Geschichten zu bebildern und in Form zu bringen, etwas zu schaffen, das die Leute lesen, ansehen und auch kaufen können. Leider ging die Zeitschrift 1990 ein.